Sprachschulen Riga

Sprachschulen Riga - Erlerntes direkt praktisch anwenden

Sprachferien in Riga verbringen und in Gesprächen mit Einheimischen das neue Wissen auf die Probe stellen

Mit Lingoschools Sprachferien in Riga verbringen

Du möchtest in der nächsten Zeit dein Englisch enorm verbessern? Wie wäre es mit dem Besuch einer Sprachschule in Riga. Somit hast du die Möglichkeit die Sprache zu erlernen und gleichzeitig die Hauptstadt Lettlands zu entdecken. Du triffst auf neue Leute deines Alters und ihr könnt gemeinsam gleich doppelt so viel Spaß haben. Erlebe die Ostsee von ihrer besten Seite. Vergleiche auf Lingoschools die zahlreichen Angebote der Schulen in Riga und finde einen individuell passenden Kurs zu Top-Preisen.

 

Interaktive Lehrmethoden haben sich bewährt

Durch den Besuch einer Sprachschule im Ausland hast du die Möglichkeit neu Erlerntes direkt praktisch anzuwenden. Du kannst in Gesprächen mit Einheimischen das neue Wissen auf die Probe stellen und dich stetig verbessern. Die Schulen sind modern und liebevoll eingerichtet, sodass du dich dort sofort wohl fühlen kannst. Bestens ausgebildete Lehrer übermitteln dir ihre Muttersprache und führen dich an dein gewünschtes Ziel. In kleinen Klassen fällt es leichter schnell Vertrauen zu deinen Mitschülern aufzubauen und in harmonischer Atmosphäre zu lernen. Zudem kann der Lehrer euch so individuell unterstützen sollten Probleme oder Fragen auftreten. Interaktive Lehrmethoden gestalten den Unterricht abwechslungsreich. Beispielsweise Rollenspiele und kleine Fragerunden haben sich hier bewährt und stehen fest im Programm. Du lernst hierbei deine Mitschüler besser kennen und übst gleichzeitig das Anwenden von Vokabeln in Gesprächen. Schon bald wirst du erste Fortschritte sehen und motiviert sein, weiter zu machen.

 

Unterkunft Gastfamilie zu empfehlen

Dort, wo der Fluss Düna in die Ostsee fliest, liegt Riga, die größte Stadt des Baltikums. Besuche hier eine Sprachschule und finde dich inmitten einer kulturell pulsierenden Stadt wieder. Viele Theater und Museen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden. Das Zentrum Rigas bildet eine wunderschöne Altstadt. Entdecke gemeinsam mit deinen Mitschülern das Schwarzhäupterhaus, die Rolandstatue, den Pulverturm oder die Nationaloper. Den Dom zu Riga, die größte baltische Kirche, solltest du bei deinem Sprachaufenthalt auch nicht auslassen. Steige hinauf auf den futuristischen Fernsehturm und bewundere die Stadt von oben. Vielleicht entdeckst du ja deine Sprachschule in dem Häusermeer. Freu dich auf eine unvergleichliche Zeit mit neuen Freunden und tollen Erinnerungen.