Sprachschulen Kaliningrad

Sprachschulen Kaliningrad - Viel kulturelle Unterhaltung

In den Sprachkursen in Kaliningrad hast du eine große Auswahl - Durch einheimische Lehrer wird den Schülern die Sprache authentisch übermittelt.

Mit Lingoschools auf Sprachreise nach Kaliningrad

Du würdest gerne Russisch lernen? Wie wäre eine Sprachreise nach Kaliningrad. Die schöne russische Stadt lockt immer mehr Touristen an und hat ein umfangreiches Kulturund Freizeitprogramm zu bieten. So ist Kaliningrad auch ein sehr beliebtes Reiseziel, um Russisch zu lernen. Bei Lingoschools wirst du beraten und findest sicher den passenden Sprachkurs. Ein Aufenthalt in Kaliningrad ist die beste Möglichkeit Russisch zu lernen und gleichzeitig der russischen Kultur näher zu kommen.

 

In Kaliningrad gibt es viele Sprachkurse zur Auswahl

Immer mehr Menschen entscheiden sich, die russische Sprache zu erlernen. Viele aus reinem Interesse, andere aus beruflichen Gründen. Gerade in Bereichen, wie dem Tourismus, kann es nicht schaden, russisch zu sprechen. In den Sprachkursen in Kaliningrad hast du eine große Auswahl. Es gibt Aufbau- und Intensivkurse, je nachdem, ob du schon Russischkenntnisse hast. Zudem gibt es spezielle Businesskurse. So findet jeder den richtigen Kurs, um sein gesetztes Ziel zu erreichen.

 

Sicherheit erlangen durch Kommunikation

Russisch klingt schwieriger, als es zu erlernen ist. Durch einheimische Lehrer wird den Schülern die Sprache authentisch übermittelt. Wichtig, um ein Gefühl für die Aussprache zu erlangen, ist häufiges Sprechen. Um jeden Schüler zu erreichen, wird mit Rollenspielen und kleinen Fragerunden ein Vertrauen unter allen Teilnehmern aufgebaut, und gleichzeitig Selbstbewusstsein im Sprechen erlangt. Schon bald fühlst du dich sicher genug, um mit Einheimischen ein Gespräch zu beginnen.

 

Kaliningrad - Kultur, Köstlichkeiten und Gespräche mit Einheimischen

Kaliningrad liegt an der Ostsee zwischen Polen und Litauen. Vielleicht kennst du die ehemalige deutsche Stadt noch unter dem Namen Königsberg. Mache nach deinem Sprachkurs einen Stadtrundgang und entdecke die eindrucksvolle Kathedrale, die die Ruhestätte von Immanuel Kant ist oder das Denkmal von Münchhausen im Zentralpark. Ein ‚Muss‘ in Kaliningrad ist das Bernsteinmuseum, in dem du exzellente Bernsteinmanufaktur bestaunen kannst. Auch der Zoo ist ein nettes Erlebnis, denn hier kannst du auf einhundert Jahre alte Geschichte zurück blicken. Er stellt außerdem ein Arboretum mit exotischen Bäumen und Sträuchern dar. Kaliningrad ist eine wichtige Stadt in Russland, in der es viele Universitäten, Forschungsinstitute, aber auch viel kulturelle Unterhaltung gibt. In der Sprachschule wirst du Menschen aus aller Welt kennen lernen und Freundschaften schließen. Gemeinsam könnt ihr dann die Stadt erkunden. Abends solltet ihr unbedingt die kulinarischen Köstlichkeiten in einem der zahlreichen Restaurants probieren! Dort kommt ihr sicher auch ins Gespräch mit Muttersprachlern und könnt das neu Erlernte direkt praktisch anwenden.