Sprachschulen Halifax

Sprachschulen Halifax - Das Tor zu Kanada

Eine Sprachreise nach Halifax ist genau die richtige Möglichkeit - Lass dir die Atlantikluft um die Nase wehen während du Englisch lernst.

Spachschule in Halifax

Kanada hat dich schon immer gereizt, du hast aber bisher nie die passende Gelegenheit gefunden, um in das Land des Ahornsirups und des Eishockeys zu reisen? Dann bietet eine Sprachreise nach Halifax genau die richtige Möglichkeit, die kanadische Kultur zu erkunden und gleichzeitig bei einer Sprachreise Englisch durch Anwendung im direkten Umfeld zu verbessern.

 

Umgebung in Halifax

Als Hauptstadt der Provinz Nova Scotia ist Halifax mit 390.000 Einwohnern eine bedeutsame kanadische Metropole, die aber trotz ihrer Größe ein angenehmes entspanntes Lebensgefühl verbreitet. Das ist wohl nicht zuletzt auch ihrem Ruf als weltoffene Hafenstadt zuzuschreiben, in dessen historischen Port schon viele bedeutsame Schiffe einliefen. Der Pier 21 beispielsweise stellte in der Vergangenheit für viele europäische Einwanderer das Tor zu Kanada dar und kann heute als Museum besichtigt werden. Abgesehen davon hat Halifax noch viele weitere historisch interessante Besichtigungspunkte zu bieten. Den besten Blick über die Stadt kannst du dir zum Beispiel vom Citadel Hill verschaffen: dort findest du auch die noch gut erhaltene sternförmige Zitadelle, eine von den Briten im Jahr 1947 aufgebaute Festung. Erwähnenswert im Zusammenhang mit dem historischen Halifax ist auch immer wieder der Fairview Cemetry, auf dem Opfer des Titanic Schiffs begraben sind. Lass dir darüber hinaus ebenfalls nicht die Art Gallery of Nova Scotia, die Halifax Old Town Clock oder den Halifax Public Garden entgehen.

 

Die Vorteile einer Sprachreise

Du merkst bestimmt schon: Halifax ist eine geschichtsträchtige und kulturell wertvolle Stadt, die es lohnt bei deiner Kanada Sprachreise, entdeckt zu werden! Lass dir die Atlantikluft um die Nase wehen während du Englisch lernst. Profitiere von den vielen Vorteilen die eine Sprachreise mit sich bringt: werde selbstbewusster, weltoffener und sicherer im Gespräch in einer fremden Sprache. Wenn dein Interesse für die kanadische Hafenstadt geweckt ist, dann stöbere doch auf Lingoschools, um eine geeignete Sprachschule zu fnden, die deinen Vorstellungen entspricht. Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit an unser Team wenden, das dich gerne berät!