Sprachschulen Cuenca

Sprachschulen Cuenca - Spanisch, das gewisse Etwas

Genieße spannende Sprachkurse in Cuenca mit Muttersprachlern - Besonders in den Sprachschulen wird Wert auf deinen persönlichen Lernerfolg gelegt.

Spanisch lernen, wo andere Urlaub machen in Cuenca

Du hast schon einen Spanischkurs gemacht oder hast es vor? Mit einer Sprachreise nach Spanien kannst du deinem Spanisch das gewisse Etwas verleihen. Genieße spannende Sprachkurse mit Muttersprachlern mit einer Extraportion Sonne und Tapas mit Cuencas einzigartigem Charme. Cuenca ist Teil der zentralen Region Kastilien-La Mancha, wo schon der Ritter Don Quijote, ein Buchcharakter von Spaniens Nationalschriftsteller Miguel de Cervantes, das ein oder andere Abenteuer erleben konnte. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man in dieser Region ein besonders gutes und verständliches Spanisch spricht, was das Lernen natürlich vereinfacht. Besonders in den Sprachschulen wird Wert auf deinen persönlichen Lernerfolg gelegt. Uns ist es wichtig, dass der Unterricht spannend und abwechslungsreich gestaltet wird, damit du dich nicht wie in der Schule fühlst, sondern Spaß am Lernen hast.

 

Spaniens Kultur auf die Spur kommen

Cuencas Architektur ist besonders beeindruckend, da sie durch verschiedene Kulturen beeinflusst wurde und deshalb mit einem arabischen Flair bezaubert. Dadurch hast du die Chance Spanisch in einer einzigartigen und inspirierenden Kulisse zu lernen. Nicht umsonst wurde die Altstadt, das Casco Histórico mit den berühmten hängenden Häusern, die direkt an tiefe Schluchten gebaut wurden, zum Unesco Weltkulturerbe ernannt. Einige Städte in der Umgebung wurden teilweise sogar als Drehorte für Game of Thrones ausgewählt. Außerhalb der Stadt findest du die Serranía de Cuenca, eine einzigartige Bergregion mit weitläufigen Wäldern und Schluchten, die zum Wandern einladen. Trotzdem bist du in Cuenca sehr gut angebunden, denn mit dem Zug brauchst du nur eine Stunde zu Spaniens pulsierender Hauptstadt Madrid und Valencia, wo du unbedingt Paella kosten solltest. Egal, ob du einen Flughafen suchst, shoppen oder zum Strand gehen willst, von Cuenca aus stehen dir viele Möglichkeiten offen. Neben dem Unterricht in der Sprachschule hast du so die Gelegenheit dein Spanisch im Alltag zu üben und Spanier kennenzulernen.

 

Mit Lingoschools zum Spanischprofi

Eine Sprachreise gibt dir nicht nur die Möglichkeit dein Spanisch zu verbessern, sondern auch neue Freunde zu finden und mehr über andere Kulturen zu erfahren. Lingoschools hilft dir die richtige Sprachschule zu finden und das Beste aus deinem Auslandsaufenthalt zu machen. Wir finden die richtige Sprachschule für dich und helfen dir bei Schwierigkeiten.