Sprachschulen Athen

Sprachschulen Athen - Sprachurlaub bei den Göttern

Auf deiner Sprachreise findest du eine unvergleichliche Mischung aus Antike und Moderne - In Athen gibt es ein breites Angebot an Kursen.

Sprachferien in Athen mit Lingoschools

Wo könnte man wohl besser Griechisch lernen als in Athen? Mache eine Sprachreise nach Griechenland und tauche ganz in Kultur und Geschichte des Landes ein. Treffe in deiner Sprachschule auf neue Menschen aus der ganzen Welt und entdeckt gemeinsam Griechenland. Du kannst dir auf Lingoschools.de den passenden Griechischkurs aussuchen. Gerne beraten wir dich auch persönlich, damit deinem Abenteuer nichts mehr im Wege steht.

 

Den richtigen Sprachkurs in Griechenland finden

Mithilfe eines Sprachkurses erzielst du innerhalb kurzer Zeit große Fortschritte und kannst im Gespräch mit Muttersprachlern das Gelernte gleich anwenden. In Athen gibt es ein breites Angebot an Kursen, sodass jeder den richtigen findet. Wichtig ist beim Erlernen einer Sprache vor allem häufiges Sprechen, darauf legen die Schulen großen Wert. Durch spielerisches Lernen wird euch das Üben leichter fallen und der Unterricht macht vor allem mehr Spaß. Du wirst sicher ein paar neue Freunde finden und kannst so in deiner Freizeit gemeinsam mit ihnen weiter üben.

 

Urlaub in der Hauptstadt Griechenlands

Athen wurde vor etwa 5.000 Jahren besiedelt und ist heute die mit Abstand bevölkerungsreichste und größte Stadt Griechenlands. Auf deiner Sprachreise findest du eine unvergleichliche Mischung aus Antike und Moderne. Erklimme beispielsweise den majestätischen Akropolishügel und besichtige eines der bedeutendsten Bauwerke des antiken Griechenlands. Bestaune mit deinen Mitschülern den Parthenon-Tempel und genießt dort den atemberaubenden Ausblick über Athen. Die Hauptstadt war zudem die Heimat vieler berühmter Philosophen, wie Sokrates oder Aristoteles und die Geburtsstätte der Olympischen Spiele. Schaut euch an einem Sonntagvormittag den Aufmarsch der ehemaligen königlichen Garde auf dem Syntagma-Platz an. Oder macht nach eurem Sprachkurs gemeinsam einen Ausflug zur Hafenstadt Piräus und nehmt die Fähre zu den griechischen Inseln hinaus, um einfach mal zu entspannen. Von den Tavernen aus könnt ihr abends den malerischen Sonnenuntergang bewundern. Athen hat viel zu bieten, es wird euch sicher nie langweilig. Und wenn ihr den Abend mal in Ruhe ausklingen lassen wollt, warten zahlreiche Restaurants und Bars auf euch. Dort trefft ihr sicherlich auch auf ein paar Einheimische, bei denen sich das Erlernte direkt praktisch anwenden lässt.