Sprachschulen Alghero

Sprachschulen Alghero - Entdecke den Italiener in dir!

Verbringe doch deinen Sprachkurs in der zweisprachigen Stadt Alghero – Entdecke die Insel mit dem spanischem Flair und den unzähligen Stränden.

Das kleine Barcelona in Italien

Italien ist bekannt für schönes Wetter, gutes Essen und sehr viel Lebensfreude. All das kannst du auch in Alghero erleben, eine mittelalterliche Stadt auf der italienischen Insel Sardinien. Wenn du durch die Altstadt schlenderst auf sandfarbenem Kopfsteinpflaster, vorbei an gotischen Palästen, dann wird dir auffallen, dass all dies eher von spanischem Flair geprägt ist. Wie kann das sein? Die Insel war früher eine katalanische Kolonie. Deshalb sind heute noch Straßenschilder und Speisekarten sowohl in italienisch wie auch in katalanisch geschrieben. Außerhalb der Innenstadt können Einwohner und Besucher gleichermaßen die unzähligen Strände genießen.

 

Praxisorientiertes Sprachtraining

Es ist unumstritten, dass eine Sprache immer dort gelernt werden soll wo sie gesprochen und gelebt wird. Ein Sprachkurs in Alghero ist eine Gelegenheit dich näher mit der italienischen Sprache vertraut zu machen. Muttersprachliche Lehrer werden dir nicht ausschließlich Grammatik und Wortschatz vermitteln, sondern ebenso aufzeigen wie sich kulturelle Aspekte in der italienischen Sprache widerspiegeln. Durch individuell gestaltetes und praxisorientiertes Sprachtraining wirst du dich Schritt für Schritt wohler im Umgang mit der neu erlernten Sprache fühlen und das wird auch dich verändern. Deutsch ist eine sehr direkte Sprache, aber Italienisch hingegen sehr emotional – eine Sprache die gelebt wird.

 

Entdecke den Italiener in dir!

Außerhalb des Unterrichts wirst du unzählige Möglichkeiten haben dich in der zweisprachigen Stadt in das italienische Leben zu stürzen. Die Italiener sind sehr offene und kommunikative Menschen, die nie verlegen um einen Small Talk im Café sind. Umgeben von Einheimischen zu sein wird dir helfen zu lernen was zu der italienischen Sprache alles dazu gehört. Schon bald wirst du ganz automatisch wild herumgestikulieren um deine Gespräche emotionaler zu gestalten. Du bist dir nicht sicher welcher Sprachkurs der richtige für dein Vorhaben ist? Scheue dich nicht die Hilfe von Lingoschools in Anspruch zu nehmen. Wir beraten dich gerne und finden garantiert einen Kurs der zu dir und deinem Sprachlevel passt. Und dann bleibt uns nichts mehr als ‚ciao e buon divertimento’ zu sagen.