Sprachschule Interaktive Whiteboards

Interaktive Whiteboards in deiner Sprachschule

Lingoschools sucht dir das passendste Angebot

Sprachschule und interaktive Whiteboards

Zunächst stellen wir uns die Frage: Was ist ein interaktives Whiteboard? Nun, einfach ausgedrückt handelt es sich um eine digitale Tafel, die mit einem Computer verbunden ist. Mit Hilfe eines Beamers wird der anzuzeigende Bildschirminhalt auf die weiße Fläche des Whiteboards projiziert. Das Whiteboard stellt also primär einen großen Bildschirm dar. Daneben dient das Whiteboard in der Regel dazu, den Computer – je nach Modell per Fingerdruck oder mit einem kabellosen Stift – zu steuern. Schon aus dieser kurzen Definition wird deutlich, das hier selbst komplexe Sachverhalte seht anschaulich dargestellt werden können. In heutigen Sprachschulen ist diese Technik mittlerweile sehr verbreitet, da sie sich auch zum aktiven „Mitmachen“ eignet.

 

Whiteboard weltweit: Die Sprachreise

Du willst einen neue Sprache lernen, oder die Basis auffrischen? Du hast aber den Anspruch, das in einem lockeren, interessanten Umfeld zu tun und selbstverständlich soll auch das technische Equipment deinen hohen Anforderungen gerecht werden? Dann solltest dich für eine Sprachreise entscheiden, die dich auch zu einer wirklich modernen Schule bringt. Im authentischen Umfeld der Lernsprache sind die meisten überrascht wie schnell beeindruckende Ergebnisse erzielt werden können. Auf gemeinsamen Besichtigungstouren und geselligen Abenden bieten sich dazu neue, ganz hervorragende Möglichkeiten, sogar mit den Einheimischen zu kommunizieren. Viele ehemalige Sprachschüler, die auf einer Sprachreise waren, berichten, dass genau dieser Erfahrungsaustauch es war, der im Verbund mit solch kommunikativen Hilfsmaterialien wie einem interaktiven Whiteboard das Lernen noch intensiver und vor allem effizienter gemacht hat.

 

Immer im Bilde: Lingoschools

Eine Sprachreise, mit Unterricht in einer Top-Sprachschule ist für viele sicher der reizvollste Weg, um einer Sprache habhaft zu werden. Es geht allerdings auch schon ohne den ganz großen Trip. Zum Beispiel mit einer Sprachschule in der eigenen Region oder einem Online- Sprachkurs in den vier eigenen vier Wänden. Doch egal was Du vor hast: Wende dich zuerst an Lingoschools, denn wir weisen dir den Weg, der zu deinem Ziel führt.