Das Fitness-Studio in deiner Sprachschule

Auch auf deiner Sprachreise kannst du trainieren

Sprachschule und Fitness-Studio

Ein Sprachkurs soll es also sein. Doch will man in dieser Zeit sein Sportprogramm keinesfalls vernachlässigen. Gerade wenn man sich dafür im Ausland befindet, muss man also wissen, wo es die Kombination „Sprachschule und Fitness-Studio“ gibt. Die Möglichkeit, regelmäßig zu trainieren hat auch Vorteile für den Lernprozess, denn wie heißt es doch so schön: In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist.

Wer sich also körperlich ertüchtigt, bleibt auch fitter für die Bildung im Kopf. Die Großzahl der modernen Sprachschulen trägt dieser Erkenntnis Rechnung und bietet ein Gym, in dem du Deiner Leidenschaft nach Herzenslust nachgehen kannst. Morgens Sprachunterricht und nachmittags oder abends mit den anderen die Hanteln schwingen – so bleibst Du auf Zack.

 

Eine Entscheidung mit Gewicht: Die Sprachreise

Du willst einen neue Sprache lernen und/oder die Basis auffrischen? Du hast aber den Anspruch, das in einem Umfeld zu tun, welches dir auch Raum für deine sportlichen Ambitionen lässt? Dann achte bei der Buchung deiner Sprachreise darauf, dass die Schule auch ein Fitness-Studio hat. So schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Du lernst im authentischen Umfeld der Lernsprache, erzielst schnell beeindruckende Ergebnisse und kannst auch noch deinen Körper in der Sprachschule trainieren.

Und nach dem Workout geht es auf gemeinsame Besichtigungstouren und du bzw. ihr habt auch noch die Chance, mit den Einheimischen zu kommunizieren. Viele ehemalige Sprachschüler, die auf einer Sprachreise waren, berichten, dass genau dieser Erfahrungsaustausch es war, der die vorhandenen Kenntnisse noch vertieft hat. Fit in der Sprache und der Body ist auch in bester Verfassung – so soll es sein.

 

Ebenfalls stark: Lingoschools

Eine Sprachreise ist mehr als eine sportliche Herausforderung. Der Aufenthalt in einem fremden Land beeinflusst das ganze Denken. Für manchen ist aber der Einstieg in einer Sprachschule in seiner Stadt, seiner Region schon ein Sprung nach vorn. Lingoschools findet Dein passendes Ziel im Ausland und/oder hierzulande. Einfach Kontakt aufnehmen und es kann losgehen.