Sprachreisen Italienisch

Sprachreisen Italienisch – Ein besonderes Sprachgefühl

Sprachen lernen in Italien

Sprachreisen Italienisch

Eine Tonalität wie ein Gedicht. Melodisch und so wunderbar im Ausdruck, dass Italienisch – wen wundert´s – auch die Sprache der Oper und der schönen Künste geworden ist. Nehmen wir ruhig mal ein Beispiel um das zu verdeutlichen: Eine Auto mit vier Türen heißt auf Deutsch „Viertürer“. Im Italienischen klingt das gleich ganz anders nämlich „Quattroporte“. Was für ein Unterschied. Es ist also durchaus verständlich, dass diese Sprache so beliebt ist. Und dann wäre da ja noch das Land selbst: nicht wenige Menschen behaupten, der Stiefel auf der Landkarte sei die reizvollste Region überhaupt. Kultur und Essen hier stimmt einfach alles. Und die Sehenswürdigkeiten reihen sich wie Perlen an der Kette. Allein in Florenz ist soviel Weltkulturerbe zu sehen, dass man aus dem Staunen nur schwer herauskommt. Dazu kommen noch Rom, Venedig, Mailand und und und. Für die Sprachreisende, den Sprachreisenden ist ein Sprachkurs in Italien auch aus anderer Sicht eine wahre Schatzgrube, denn hier ist auch die Mode zuhause. Wer up to date sein will, der findet dort sein Fashion-Eldorado. Modisch, kulinarisch, kulturell - es gibt viele Gründe, die italienische Sprache zu lernen.

Italienisch gilt neben Italien auch in der italienischen Schweiz und in San Marino als Amtssprache. Weltweit wird sprechen von ca. 70 Millionen Menschen Italienisch als  Muttersprache. Sprachkurse mit muttersprachlichen Sprachlehrern und ein Auslandsaufenthalt verbinden zahlreiche Vorteile. Du entwickelst ein besonderes Sprachgefühl und wirst schnell zu einem Teil deines Umfelds. Du bist in einer der schönsten Gegenden der Welt und lernst viele neue Menschen kennen. Mit Gleichgesinnten und Einheimischen übst du die neuen Sprachkenntnisse bei Freizeitaktivitäten und im Alltag. Das sorgt für einen enormen Wissenszuwachs in sehr kurzer Zeit.  Dich selbst wird das Ergebnis am meisten beeindrucken, wie schnell du Italienischkenntnisse verinnerlichst.

 

Forza Italia mit Lingoschools

Dein Traumland ist Italien? Da bist du nicht die bzw. der Einzige. Schließlich bietet das südeuropäische Land viele traumhafte Destionationen für deine Italienisch Sprachreise. Damit diese auch wirklich eine einzigartige Erfahrung wird, solltest du dir einen Namen merken: Lingoschools. Wir haben die Kompetenz und das Wissen, um deinen Sprachaufenthalt in Italien so vorzubereiten, dass du danach nur eines sagen wirst: Gelungen. Die richtige Stadt, die passende Sprachschule bekommst du von uns. Du willst vielleicht sogar noch einen Kochkurs mit deinem Sprachkurs verbinden? Lingoschools sagt dir, wo du hin musst, um nicht nur deinen sprachlichen Wissenshunger zu stillen. Wenn du willst, wird deine Zeit in Italien zu einem Fest für Auge, Ohren und Gaumen. Lingoschools steht bereit, dir das zu ermöglichen. Bella Italia begrüßt dich mit Freuden.