Sprachreisen Chinesisch

Sprachreisen Chinesisch - Die faszinierende Sprache

Sprachen lernen in China

Sprachreisen Chinesisch

Die neue Weltmacht gewinnt sprachlich, wirtschaftlich und politisch immer mehr an Gewicht. Zugegeben, vor noch nicht allzu langer Zeit hatte man dieses Land noch nicht auf dem Plan. Doch heute ist das Riesenreich eine Hausnummer, die wirtschaftlich nicht mehr wegzudenken ist. Hochchinesisch oder auch Mandarin genannt ist mit 845 Millionen Menschen die weltweit meistgesprochene Muttersprache. Darüber hinaus zählt die Sprache zu einer der sechs Amtssprachen der Vereinten Nationen und ist die offizielle Amtssprache der Volksrepublik China, der Republik China und Singapurs. Da China als Wirtschaftsmacht auch Politisch immer bedeutender wird, sind gute Sprachkenntnisse in Chinesisch nur von Vorteil. Immerhin hat Hochchinesisch (umgangssprachlich chinesisch) den Spitzenplatz als wichtigste außereuropäische Sprache. Da der chinesische Markt immer wichtiger wird und viele Unternehmen global agieren, kannst du mit guten Sprachkenntnissen in Mandarin deine berufliche Position stärken. Denn welche Firma steht nicht vor der Herausforderung in dem riesigen Markt Geschäfte zu machen und Gewinne zu erzielen? Die Zukunft liegt in China und du kannst der Zeit einen Schritt voraussein. Schaffe dir durch sprachliche Qualifikationen Vorteile mit denen du für deinen Arbeitgeber schnell unverzichtbar werden kannst und die Karrierleiter hinaufkletterst.


Das eröffnet natürlich Chancen für jeden, der bereit ist, sich auch die faszinierende Sprache anzueignen. Es mag sehr optimistisch klingen, wen man behauptet, das sei einfach. Gewiss, das ist es – besonders am Anfang - nicht, aber: Wer sich darauf einlässt, der wird mit einem reichen Wissensschatz belohnt.Wenn du also bereit bist, Dich auf ein wirklich außergewöhnliches  Abenteuer einzulassen, dann ist eine Sprachreise in das Reich des Drachen genau das Richtige. Du wirst dabei aus dem Staunen nicht herauskommen. Allein die Gegensätze in Peking verschlagen jedem Besucher immer wieder die Sprache. Wie eng hier uralte Traditionen und hochmoderner Lifestyle aufeinanderprallen (man kann es wirklich nicht anders sagen) das ist absolut einmalig. Und dann wären da noch die beeindruckenden Kulturschätze, die du unbedingt sehen musst. Von der chinesischen Mauer über die verbotene Stadt bis hin zum Platz des himmlischen Friedens – hier werden deine Augen und Sinne schlichtweg überwältigt sein. Das Land erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit und beeindruckt dich nachhaltig neben der Kultur vor allem durch imposante Bauten.  Eine Sprachreise nach China ist mystisch, magisch und mega-interessant.

 

China verstehen mit Lingoschools

Dein Entschluss steht fest und du willst einen Sprachkurs Chinesisch machen. Dann mach Dich zuerst auf zu Lingoschools. Wir buchen für Dich die passende Schule und versorgen Dich auch sonst mit elementaren Informationen. Du wirst sehen: Plötzlich ist Dir die einstmals fremde Welt gar nicht mehr so fern. Natürlich haben wir auch Geheimtipps für Dich, die Dich zum echten Insider in Sachen China machen. Bei uns erfährst Du, was es außer den weltberühmten Stätten noch Spektakuläres  zu sehen gibt. Sei gespannt auf Deine Sprachreise ins  Reich der Mitte. Lingoschools ebnet Dir den Weg in eine Welt voller Wunder. Und Du wirst Dich mehr als einmal wundern.