Sprachreise Unterkunft Schuelerresidenz

Deine passende Schülerresidenz

Mit deinen Klassenkameraden zusammenleben

Sprachreise und Schülerresidenz

Die Art der Unterbringung ist während einer Sprachreise von elementarer Bedeutung. Es gibt Gastfamilien, Hotels und sogar Schülerresidenzen. Diese sind bei namhaften Instituten von ganz besonderer Bedeutung. Drei Gründe geben dabei den Ausschlag: Eine sog. Residenz liegt meist ganz in der Nähe der Schule. Der Weg zum Unterricht ist also nicht weit. Außerdem liegen die Schulen meist sehr zentral und man ist gleich mittendrin. Auch werden Schülerresidenzen bei einem Sprachkurs von einem bunt zusammengewürfelten Häufchen bewohnt. Geselligkeit wird also groß geschrieben und der Kontakt, die Diskussionen werden in der Lernsprache ausgeführt. Was die Ausstattung betrifft braucht man sich ebenfalls keine Sorgen zu machen: Praktisch-komfortabel beschreibt es wohl ziemlich treffend.

 

Residenz und mehr: Die Sprachreise

Du willst deine Sprachkenntnisse verbessern oder optimieren, willst aber auch den Kontakt mit anderen Schülerinnen und Schülern? Dann solltest du dich vor deiner Sprachreise darüber informieren, ob die Sprachschule auch über eine Residenz verfügt. Bei Lingoschools erfährst du, welche Schulen für dich dafür infrage kommen. Und wenn du erst mal dort bist, wirst du überrascht sein, wie schnell sich in einem derart authentischen Umfeld beeindruckende Ergebnisse einstellen. Außerdem „büffelt“ man nicht alleine, sondern mit anderen zusammen. Auf gemeinsamen Besichtigungstouren und geselligen Abenden bieten sich dazu neue, ganz hervorragende Möglichkeiten, sogar mit den Einheimischen zu kommunizieren und den Wortschatz so beträchtlich aufzuwerten. Für die meisten waren diese Kontakte ein besonders willkommen, da hier der Lernstoff um eine weitere, spannende Note bereichert wurde. Und nachher kann man das alles gemeinsam in der Residenz sogar noch unterhaltsam lernen.

 

Lingoschools bringt Dich an Dein Ziel

Eine Sprachreise machen und sich keine Gedanken um die richtige Unterkunft machen - das ist für viele der perfekte Weg. Doch wohin und vor allem welche Sprachschule ist die Passende für Dich? Diese Frage beantwortest du am besten gemeinsam mit Lingoschools. Wer haben natürlich auch Informationen zur Schülerresidenz parat.