Sprachreise Umbuchung Von Kurs Und Unterkunft Kostenlos

Sprachreise Umbuchung von Kurs und Unterkunft kostenlos

Ist eine Umbuchung eines Sprachkurses oder der Unterkuft bei Lingoschools kostenlos?

Das Abenteuer Sprachreise beginnt

Du begibst dich auf den Weg in ein unbekanntes Land und freust dich auf das Abenteuer. Neue Menschen kennenlernen, Sehenswürdigkeiten besichtigen und natürlich deine Fremdsprache lernen. Wie wird das alles werden? Wagemutig steigst du ins Flugzeug und denkst nach: ich habe mich umfassend informiert und bin durch Lingoschools gut auf die Reise vorbereitet worden. Eigentlich weiß ich doch, was mich erwartet: ein Sprachtraining an meiner gewünschten Schule und ich komme bei einer Gastfamilie unter. Und doch beschleicht dich neben aller Vorfreude ein Gefühl der Ungewißheit. Werde ich vom Flughafen abgeholt? Empfangen mich wirklich Vertreter der Sprachschule oder muss ich mich alleine zurechtfinden? Finde ich die Leute, wie sind sie so? Bei der Landung sind deine Gedanken schnell verflogen, denn alles klappt reibungslos. Schnell führst du erste Gespräche und siehst bei der Fahrt um. Schöner, als du es dir vorgestellt hast.

 

Möglichkeit den Sprachkurs zu wechseln

Der nächste Tag kommt und du kommst zum ersten Mal in die gewählte Sprachschule. Es beginnt mit einem Einstufungstest mit dem deine Vorkenntnisse getestet werden. Dadurch fällt die Einstufung nach einem Sprachlevel leichter. Das ist sinnvoll, da du mit anderen Teilnehmern in einer Sprachgruppe sein solltest, die einen ähnlichen Wissenstand haben. Das erleichtert die Betreuung durch die Lehrer und fördert den Zusammenhalt. Und doch,  irgendwas stört dich. Es kann viele Gründe geben, warum es einfach nicht passt. Du hast etwas anderes erwartet oder die berühmte Chemie ist nicht vorhanden. Du musst dir keine Gedanken machen, denn bei unseren Partnerschulen stehst du und dein Wohlbefinden im Vordergrund. Ob das Lerntempo zu langsam oder zu hoch ist oder eben einfach persönliche Gründe vorliegen: du kannst mit den Sprachlehrern und Mitarbeitern deiner Sprachschule sprechen und den Wechselwunsch äußern. Als dritte Option stehen wir von Lingoschools als Ansprechpartner an deiner Seite.


Solltest du dich komplett für einen anderen Termin oder eine andere Sprachschule entscheiden und die gebuchte Reise also völlig umgestalten, melde dich bitte so früh wie möglich. Je nach Zeitpunkt  können schon Kosten in Höhe von mindestens 100 € auf dich zukommen, falls wir einen gebuchten Flug, Unterkunft oder Sprachschule ändern müssen. Aber die Sprachschulen und Lingoschools sehen dein Interesse und versuchen die Wünsche mit möglichst geringen Mehrkosten in so einem Fall umzusetzen.