Sprachreise Stornieren

Sprachreise stornieren bei Lingoschools

Informiere dich hier wie die Stornierung deiner Sprachreise abläuft

 

Bei Lingoschools stehst du an erster Stelle


Bei Lingoschools legen wir größten Wert auf deine Sicherheit und Zufriedenheit. Deine bei uns gebuchte Reise soll zum absoluten Highlight werden, welches du lange in positiver Erinnerung behältst. Natürlich gibt es aber Gründe, eine Reise auch mal kurzfristig absagen oder umbuchen zu müssen. Deine Interessen stehen hierbei für uns an allererster Stelle. Als Reiseveranstalter sind wir außerdem an das deutsche Reiserecht und Veranstaltertum gebunden. Du als Kunde kannst dich also auf eine professionelle Handhabung deiner Stornierung oder Umbuchung verlassen.


Eine Sprachreise stornieren oder umbuchen ist unkompliziert


Uns ist es natürlich ebenso lieber wie dir, dass du deine Sprachreise wahrnehmen kannst. Du willst eine neue Sprache lernen, eine fremde Kultur erleben und nette Menschen treffen. Ein Sprachaufenthalt im Ausland ist eine Investition in deine Zukunft. Neben dem Wissenszuwachs entwickelt sich durch die Erfahrungen deine Persönlichkeit weiter. Daher ist es schöner, wenn du die Reise umbuchen kannst. Vielleicht kannst du in zwei bis drei Wochen die Sprachreise antreten? Du lernst das Land kennen und entwickelst neue Sprachfähigkeiten. Und doch gibt es bei allen positiven Gründen eine Sprachreise zu machen, auch Situationen in denen die Stornierung unumgänglich ist. 


Je eher du dich im Falle einer Stornierung an uns wendest desto besser. Je nach Storno- bzw. Umbuchungszeitpunkt versuchen wir natürlich, die Kosten möglichst gering zu halten und zu vermeiden, wo es nur geht. Für bestimmte Aufwendungen nehmen die Schulen allerdings meistens eine gewisse Stornogebühr. Bei Lingoschools hast du auf jeden Fall einen kompetenten Advokaten und wir tun alles, was uns möglich ist, die Schulen von geringeren Stornogebühren zu überzeugen. Eine Umbuchung auf ein anderes Datum ist in der Regel unkompliziert für geringe Kosten durchführbar.


Sicherheit durch Reiserücktrittsversicherung


Wir empfehlen dir eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Bei Krankheit und aus vielen anderen Gründen übernimmt diese Versicherung die kompletten Storno- bzw. die Umbuchungsgebühren. Eine Reiserücktrittskostenversicherung kannst du übrigens auch bei Lingoschools direkt dazubuchen. Sprich einfach mit deinem persönlichen Lingoschools Berater.