Sprachreise Kulturelles Lernen

Kulturelles Lernen fördert den Lernerfolg

Du merkst schnell deinen Lernfortschritt

Sprachschule und kulturelles Lernen

Es sind die kulturellen Dinge, die unser Leben auf so wunderbare Art bereichern. Und eine Kultur nicht nur zu erleben, sondern richtig zu „erlernen“ macht den Menschen im allgemeinen weitsichtiger und toleranter. Es gibt wohl kaum einen besseren Ort sich „dem Fremden“ kreativ zu öffnen, als eine Sprachschule mit Sprachkurs. Doch wer jetzt an stures Büffeln von Vokabeln denkt und dem drögen Auswendiglernen kultureller Eigenheiten, der war noch auf keiner modernen Sprachschule. Mittlerweile wird dort nämlich nach den neuesten, pädagogischen Erkenntnissen gelehrt und dabei macht man sich die Gruppendynamik voll zunutze, um die kulturellen Lernmethoden umzusetzen. Den heutigen Maßstäben angepasst hat sich auch der hohe Grad an Flexibilität.

 

Kultur hautnah: Die Sprachreise

Du hattest schon immer ein großes Interesse an fremdem Kulturen, Sitten und Gebräuchen und willst das jetzt auch live erleben? Doch das ist nicht alles: Auch die Sprache ist dir wichtig, um noch besser durchzusteigen in der Fremde? Dann ist eine Sprachreise genau das Richtige! Im authentischen Umfeld der Lernsprache sind die meisten überrascht wie rasch beeindruckende Ergebnisse erzielt werden können. Außerdem „büffelt“ man nicht alleine, sondern mit anderen zusammen. Auf gemeinsamen Besichtigungstouren und geselligen Abenden bieten sich dazu neue, ganz hervorragende Möglichkeiten, sogar mit den Einheimischen zu kommunizieren und den Wortschatz so beträchtlich auszuwerten. Viele ehemalige Sprachschüler, die auf einer Sprachreise waren und ihren Horizont erweitern konnten, berichten, dass genau diese Kontakte eine besondere Rolle spielten bzw. spielen, wenn es darum geht, ein größeres Kulturverständnis aufzubringen. Man lernt auf einer Sprachreise also gleich zweifach.

 

Der Lenker in die richtige Richtung: Lingoschools

Eine Sprachreise – noch dazu mit einem hohen kulturellen Anspruch – ist immer auch eine Erfahrung fürs Leben. Mancher möchte jedoch erst zuhause die richtige Vorbereitung treffen, um dann ein vollkommenes Erlebnis zu haben. Auch für diese Klientel hat Lingoschools die passenden Schulen im Angebot. Ja und dann kommt der große Sprung in die neue Kultur und auch hier wird Lingoschools dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.