Sprachkurs Qualifikation Fuer Die Arbeit

Qualifikationen für die Arbeit erlernen

Lingoschools steht Ihnen beratend zur Seite

Sprachschule und Qualifikation für die Arbeit

Wer in der heutigen, komplexen Berufswelt bestehen will, der kommt um Sprachkenntnisse nur schwerlich herum: Die Aufgaben und Herausforderungen sind so vielfältig geworden, wie die Sprachen der Welt. So verschieden die Auswahl an Jobs ist, so präsentiert sich auch mittlerweile die Anzahl an Sprachschulen. Wichtig ist dabei vor allem eine zu finden, die den beruflichen Absichten in vollem Umfang entspricht. Qualifizierte Lehrer und eine Ausstattung nach modernsten, pädagogischen Gesichtspunkten sind Grundvoraussetzung. Auch das Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen. Seriöse Institute locken nicht mit Superlativen, sondern punkten mit einer Wissensvermittlung, die sich gezielt auf die Bedürfnisse des Einzelnen konzentriert. Du solltest also gründlich auswählen oder von professionellen Vermittlern auswählen lassen.

 

Die Alternative fast ohne Alternative: Eine Sprachreise

Niemand wundert sich heutzutage wenn Sprachkenntnisse als eine der Anforderung für die Stellenausschreibung aufgelistet werden. Erfolg für Unternehmen bedeutet nicht selten international Erfolg zu haben. So hat man schnell sowohl Partner, als auch Kunden rund um die Welt. Was bedeutet es für den einzelnen Arbeitnehmer? Wohl oder übel, muss man lernen damit umzugehen. Einen Anruf für einen wichtigen, ausländischen Vertragspartner annehmen? Einer Präsentation zuhören und auch etwas davon zu behalten? Oder sogar eine Präsentation zu halten für den neuen Kunden? So manchem wird dabei bange. Da schlägt man am Abend die Lehrbücher auf, aber schnell lernt man auf diese Weise nicht. Was tun? Da überlegt man sich in der Verzweiflung sogar einen Urlaub zu nehmen, bloß nur um Zeit für die Fremdsprache zu finden…

 

Wie wäre es denn einen wirklich erholsamen Urlaub zu machen und gleichzeitig die Sprache zu lernen? Eine echte Traumkombination. Wer wünscht sich denn nicht, gut erholt zum Arbeitsplatz zurückkehren und gleichzeitig bestens vorbereitet für berufliche Herausforderungen zu sein?

 

Weiterkommen? Weiterlernen!

Den ersten Schritt zu machen ist nicht immer leicht. Auch die Wahl zwischen all den verschiedenen Sprachschulen an den unterschiedlichsten Standorten kann überwältigend sein. Dann hat man noch die Unterscheidung zwischen geradlinige Sprachkurse, die pur auf die Wissensvermittlung ausgerichtet sind und solchen, die möglichst viel von den regionalen Reizen zeigen wollen und einen Schwerpunkt auf natürliche Gespräche mit Einheimischen legen. Für einen Anfänger wären beide Vorgehensweisen vorteilhaft.


Wer allerdings bereits Grundkenntnisse von der Fremdsprache hat, sollte vielleicht gleich Sprachkurse wählen, die ausgerichtet an dein Arbeitsfeld sind. So kannst du dir fachspezifische Begriffe aneignen und auch auf vielfältige Weisen zu benutzen:  präsentieren auf der jeweiligen Fremdsprache, professionelle Schreiben verfassen,  Arbeitsaufgaben besprechen und überzeugend deine Argumente auf einer Fremdsprache frei darlegen. Es bietet sich auch gleich im Anschluss Weiterbildungsmöglichkeiten in dem jeweiligen Land wahrzunehmen.

 

Vorwärts in Richtung Erfolg

Du willst in deiner Firma entscheidende Akzente setzen? Dann solltest du dein Augenmerk auf eine Sprachreise richten. Und dabei helfen wir dir bei Lingoschools gerne, denn wir haben über 1.500 Destinationen, die auch noch an den schönsten und faszinierendsten Plätzen liegen. Selbstverständlich ist auch eine Sprachschule in deiner Nähe erst mal eine Option. Doch die Richtige muss es schon sein. Gleiches gilt auch für die immer bedeutender werdenden Online-Kurse. Auch hier gilt: Es muss passen. Danach können du ja einen Sprachaufenthalt im Ausland anstreben. Drei Wege um mehr Erfolg in deinem Berufsleben zu haben.